Danksagungen

„Triebzug nach Minden“ ist seit März 2013 online.

Wir wollen an dieser Stelle allen Personen unseren Dank aussprechen, die die eingehende Reflektion mit diesem Thema ermöglicht haben – in Form von Gesprächen, Stellungnahmen, Ratschlägen oder Kommentaren.

Besonderer Dank geht an folgende Menschen:

Henk M., „der Holländer“ – für seine zahlreichen Besuche auf dieser Seite und dafür, daß er freimütig seinen Kommentar hier niedergeschrieben hat. Daß er Danyelle bis zum heutigen Tage die Treue gehalten hat, trotz des Umstandes, daß sie ihn mehrfach vor die Türe gesetzt hat. Für sein Verständnis für Danyelles besondere und verletzende Verhaltensweisen, mit denen er offensichtlich besser umgehen kann als ich

Thomas aus dem „Anno Minden“
– für seine freundliche Bereitschaft, mir die Schiebermütze zu überlassen, die Danyelle ihm während unseres Besuches im Anno im März 2012 geschenkt hat. Am Ende wird die Schiebermütze das Einzige sein, was mir von Danyelle noch geblieben ist!

Danyelles Mama
– für ihre Bereitschaft, mir geduldig am Telefon zuzuhören und dafür, daß sie einen lieben Sohn hat, von dem ich einmal der Meinung war, daß es ein wunderbarer Mensch sei.

Meine liebe Ehefrau
– für ihr Verständnis und ihre Unterstützung, nachdem sie Zeuge meiner psychischen Belastungen und Bekümmernisse werden mußte. Dafür, daß sie meine Erlebnisse mit Danyelle mit dem notwendigen Verständnis und einer Offenheit sieht, wie es die meisten Ehefrauen nicht können

Meine liebe Mama
– daß sie mich im Oktober nach Minden begleitet hat, um die Schauplätze persönlich kennenzulernen

Maurice Martens
– für seine Rezitation der Hörbuchfassung von „Triebzug nach Minden“

…und alle anderen User auf Gayromeo und den Transgender-Foren,
die mir mit teilweise hilfreichen Beiträgen immer wieder hilfreiche Hinweise gegeben haben

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN ALLEN

Hinterlasse einen Kommentar